Infografik-Seeding - so geht's

Eines der wohl schönsten Elemente von Content-Marketing-Maßnahmen ist wohl die Infografik: informativ, bunt, modern. Oft genug zum Ausdrucken und Aufhängen sehr gut geeignet. Diese länglichen, bunten "Info-Teppiche" stellen das Content-Marketing in seiner reinsten Form dar: Unternehmen teilen ihre Expertise mit Interessierten, die wiederum echten Mehrwert aus der Infografik ziehen. Eine Investition in dieses Informationsgut lohnt sich also.

Und investieren muss man auch: Zeit, Ressourcen und damit Geld. Wenn die Infografik endlich steht, kommt direkt die nächste große Aufgabe - das Seeding. Wir zeigen, welche Kanäle Ihnen dabei zur Auswahl stehen und nebenbei den ein oder anderen Link bedeuten.

Social-Media

Natürlich stehen die Social-Media Kanäle ganz oben auf der Liste. Sofern für Ihr Unternehmen vorhanden, nutzen Sie die folgenden Plattformen:

  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest
  • Xing

Artikel

Kennen Sie eine Website, deren Betreiber Interesse an der Veröffentlichung Ihrer Infografik inklusive einem Artikel haben könnte? Dann lohnt es sich, dort einmal anzufragen, ob eine Veröffentlichung der Infografik inklusive eines entsprechenden Beitrags möglich ist.

Newsletter

Sofern Ihr Unternehmen über einen Newsletter verfügt, finden Sie dort die perfekte Plattform zur Präsentation Ihrer Infografik - zumal die Reichweite oft auch sehr hoch ist.

Infografik-Plattformen

Besonders gut für die Platzierung von Infografiken eignen sich natürlich Infografik-Plattformen. Vor allem für englischsprachige Exemplare gibt es eine Fülle an Angeboten.


Tags zum Thema: content-marketing , seeding

Sabine Langmann

Sabine Langmann ist Teil des Online-Marketing-Teams bei der mindshape GmbH. Sie liebt die Dynamik im SEO-Umfeld und die Herausforderungen, die sich damit stellen. Die Onpage-Optimierung sowie das Content-Marketing sind ihre Lieblingsthemen. In ihrer Freizeit ist Sabine wie im Job gern aktiv unterwegs und lernt neue Plätze in Köln und weit darüber hinaus kennen. 
Alle Beiträge

Kommentieren