Weit streuen im Social Web

Viele Menschen haben sich bereits einen eigenen Namen im Netz gemacht. Wer jenen beispielsweise auf Facebook oder Twitter folgt, weiß, er bekommt qualitativ hochwertige Informationen und Links. Solch eine Person nennt man übrigens auch Linkerati.

Um die Linkerati auf die eigene Website aufmerksam zu machen, reicht es aber nicht, nur auf wenigen Social-Media-Plattformen präsent zu sein. Es ist daher sowohl wichtig, von ihnen entdeckt und für gut befunden zu werden, als auch überhaupt erst einmal für sie präsent zu sein. Das heißt im Umkehrschluss, dass die eigene Website über möglichst viele Social-Media-Plattformen publik gemacht werden muss, um vielen Linkeratis die Möglichkeit zu geben, auf Sie aufmerksam zu werden.

Experten-Level Expertenlevel: Anfänger Anfänger
Zeitaufwand Benötigte Zeit: 2 Wochen 2 Wochen
Effekt Effekt: niedrig niedrig
Google-konform Google-konform: ja ja
Kategorie Traffic generieren
Benötigte Ressourcen Content

Kommentieren